Spielplätze

Exakt 49 Spiel- und 15 Bolzplätze oder ca. 130.000 qm stehen den Kindern für Spiel, Spaß im Stadtgebiet zur Verfügung. 

Bereits vor einigen Jahren wurde in Kamen damit begonnen, Spielplätze zu attraktiven Spielflächen umzubauen. Grundlage hierfür war eine Spiel- und Bolzplatzanalyse, die parallel mit einer Spielflächenplanung durchgeführt wurde. So wurden in den letzten Jahren unter pädagogischen bzw. ökologischen Kriterien zahlreiche Spielflächen optimiert. So wird nun z.B. auch die Trend-Sportart Beach-Volleyball an verschiedenen Standorten angeboten.

Alle Spielplätze sind mit Spielgeräten ausgestattet, die natürlich der DIN-Norm entsprechen. Sie sind TÜV-abgenommen und erfüllen somit die geltenden Sicherheitsbestimmungen. Die Spielanlagen unterliegen einer ständigen städtischen Kontrolle und Pflege. Uneingeschränktes Spielvergnügen ist somit also garantiert!

Übrigens: Der kleinste Spielplatz misst 270 qm, der größte 13500 qm!

 

Informationen zu den Spiel- und Bolzplätzen in Kamen

spielplatz01

 

 

spielplatz02