Stadt Kamen - Pressemitteilungen

Neuauflage beschlossen - 32. Drachenfest GSW Kamen Kite „steigt“ am 18. und 19. Mai 2019

Kamen, 17.07.2018, Pressemitteilung 142/18;

Kamen. Die GSW Kamen Kite war ein voller Erfolg. Dieses Fazit zogen die Segelflugfreunde und die Stadt in einem Arbeitsgespräch, in dem sie die Veranstaltung noch einmal Revue passieren ließen. Das sehr gute Miteinander und der gemeinsame Wille ein buntes Familienfest auf die Beine zu stellen sei hervorragend gelungen, so die Beteiligten. Daher war die Entscheidung, an traditioneller Stätte am 18. und 19. Mai das 32igste Drachenfestival durchzuführen, schnell gefallen. Der „Rundum-Erfolg“ der GSW Kamen Kite wurde in diesem Jahr natürlich auch begünstigt durch die hervorragenden Witterungsbedingungen. Viel Sonne und ausreichend Wind sorgten bei allen Amateur,- und Profi-Kitern - aber natürlich auch Besucherinnen und Besuchern für eine entspannte Stimmung. Die organisatorischen Vorbereitungen können damit für eine Neuauflage beginnen. In bewährter Form werden die Luftsportfreunde, das Kite-Team Skycolours und das Organisationsteam der Stadt dafür sorgen, dass auch die nächste Kite ein Erfolg wird.