Baumaßnahme der GSW am Stromnetz in Kamen Neue Strom- und Wasserversorgungsleitungen in der Gustav-Hertz-Straße

12.04.2024

Kamen. Arbeiten am Strom- und Wassernetz in Kamen: Die Gemeinschaftsstadtwerke (GSW) Kamen, Bönen, Bergkamen verlegen gemeinsam mit der Gelsenwasser AG neue Versorgungsleitungen in der Gustav-Hertz-Straße in Kamen. Ab Montag, 15. April 2024, werden die Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Strom- und Wasserleitung auf einer Gesamtlänge von rund 400 Metern beginnen.

Diese Maßnahme unterteilt sich in zwei Bauabschnitte. Der erste Bauabschnitt erstreckt sich über eine Länge von etwa 200 Metern – angefangen von dem Kreuzungsbereich Otto-Hahn-Straße (Höhe Gustav-Hertz-Straße Hausnummer 2) in südliche Richtung bis zur Einmündung der Von-Behring-Straße (Höhe Hausnummer 7). Der zweite Bauabschnitt erstreckt sich ebenfalls über eine Länge von rund 200 Metern - angefangen von der Einmündung der Von-Behring-Straße (Höhe Hausnummer 7) in westliche Richtung bis zum Kreuzungsbereich Otto-Hahn-Straße (Höhe Gustav-Hertz-Straße Hausnummer 32).

Bei dieser Baumaßnahme werden die Versorgungsleitungen im Strom- und Wassernetz erneuert bzw. verstärkt. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich insgesamt etwa sechs Monate (drei Monate je Bauabschnitt) andauern. Im Zuge der Baumaßnahmen kann es zu temporären Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs kommen, wofür die GSW um Verständnis bitten. Sofern kurzzeitige Stromabschaltungen unvermeidlich sein sollten, werden die Anwohnerinnen und Anwohner diesbezüglich rechtzeitig informiert.